Kulturschock Brasilien
- Autor:
Goerdeler Carl D.
-
Seria wydawnicza: Reise Know-How
-
Język książki: ger
-
Oprawa: Miękka
Data wydania: 2008-04-01
Czas dostawy: wysyłamy w 3-5 dni
Kup używane:
Brak produktów używanych.
Zgodnie z regulaminem zakupu podręczników nie można łączyć z zakupami produktów z innych kategorii.

Jeśli chcesz sprzedać
taki produkt, kliknij:

Opis książki: Kulturschock Brasilien
Die Aufregungen der Nordhalbkugel dringen nur gedämpft bis an die Copacabana. Kein "Krieg der Kulturen" wütet in Brasilien - nur ein lehrreicher und angenehmer Kulturschock wartet auf den Leser bzw. Reisenden.
Unter den grossen Ländern der Erde - Brasilien ist das fünftgrößte - mag es das friedlichste sein. Dabei gehört das tropische Riesenreich zu den ethnisch und kulturell buntesten Nationen. In Sao Paulo leben Juden und Araber friedlich zusammen; weder werden Sekten verfolgt, noch droht die Abspaltung von Provinzen und die Köpfe schlägt man sich wegen anderer Hautfarbe, Religion oder Weltanschauung nicht ein.
Die Brasilianer streiten sich nicht um den rechten Glauben, um Dogmen und Lehren, sondern begnügen sich damit, nach wechselnden Moden das eigene Seelenheil zu suchen. Sie lieben das Leben, auch wenn es keinen Glanz bieten mag, viel zu sehr, als sich zu Kamikaze-Aktionen hinreißen zu lassen. Askese, Härte, Fanatismus - das sind nicht ihre Stärken, gottlob.
Doch der Preis, den die Brasilianer für diese Immunität gegen jede Metaphysik und "höhere Ordnung" zahlen, besteht in mangelnder Gesetzestreue. Dass es schlimmste soziale Ungerechtigkeiten gibt, ist nicht zu verleugnen und die Hemmschwelle für individuelle Delikte ist niedrig.
Carl D. Goerdeler lebt seit 18 Jahren in Brasilien und ist Korrespondent der ZEIT, der SZ und anderer namhafter deutschsprachiger Zeitungen.
.
Szczegółowe dane produktu
Wydawca: Reise Know-How Rump GmbH
Ilość stron: 276
Numer Wydania: 8004
ISBN: 3831716447
EAN: 9783831716449
Słowa kluczowe
brak tagów dla tego produktu